Der Club Simca Suisse wurde 1985 in der Romandie gegründet. Er hat zum Ziel, Fahrzeuge der Marke Simca zu pflegen und zu erhalten. Aktuell zählt er um die 55 Mitglieder, wovon ca. ein Drittel an unseren Aktivitäten teilnimmt.

Durch die bewegte Firmegeschichte, siehe auch Rubrik "die Marke", sind auch Liebhaber von Fahrzeugen der Marken Chrysler-Simca, Matra-Simca  und Talbot herzlich willkommen.

Ein Höhepunkt der Clubgeschichte war 2004 die Durchführung des Welttreffens der Marken Simca, Matra und Talbot in Lyss BE, welches zusammen mit dem Matra Club Schweiz organisiert wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war das Jubiläum 30 Jahre Club Simca Suisse im Jahre 2015.

Der Club organisiert alljährlich mehrere Club-Ausfahrten und ist an diversen anderen Anlässen in der Old- und Youngtimerszene präsent.